Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
For You (From "Fifty Shades Freed")
Liam Payne & Rita Ora
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Qualität statt Massentourismus an der Playa de Palma

Qualität statt Massentourismus an der Playa de Palma

Qualität statt Massentourismus an der Playa de Palma

Erstellt am: 2018-03-08 08:54:24 Uhr

„Qualität statt Massentourismus“ - unter diesem Motto soll das Image der Playa de Palma nachhaltig verbessert werden. Wie Juan Ferrer, einer der Initiatoren des Projektes „Palma Beach“ erklärt hat, tragen die Umstrukturierungspläne bereits Früchte:

Insgesamt gibt es an der Playa de Palma 111 Hotels mit rund 33.000 Betten. 55 Prozent davon sind bereits renoviert worden. 24 Hotels konnten ihre Kategorie verbessern. Außerdem gibt es seit letztem Jahr drei neue Hotels an der Playa de Palma. Darunter das fünf Sterne Llaut Palace.

Neben den Hotels haben auch die Restaurants an der Playa de Palma nachgerüstet und ihre Qualität deutlich erhöht. Und selbst die Strandbuden, die sogenannten „Balnearios“ sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Der berühmte Ballerman 6 hat zum Beispiel einen kompletten Imagewandel durchlebt; er ist nun eine schicke Strandbar mit dem Namen „Beach Club Six“.

Podcast: Mallorca Aktuell