Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Good Thing
Fine Young Cannibals
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Stadtrat gibt grünes Licht für Tiefgarage in Palma

Stadtrat gibt grünes Licht für Tiefgarage in Palma

Stadtrat gibt grünes Licht für Tiefgarage in Palma

Erstellt am: 2018-02-16 11:33:52 Uhr

Jetzt hat auch Palmas Stadtrat für Verkehr, Joan Ferrer, grünes Licht für den Bau der geplanten Tiefgarage gegeben. Wie bereits berichtet, soll sie auf der alten Mole, gegenüber der Seehandelsbörse La Lonja entstehen und Platz für bis zu 460 Fahrzeuge bieten. Für Ferrer liegt der große Vorteil des Projekts darin, dass dadurch der Parkplatz, der sich momentan noch auf der Mole befindet, entfernt werden kann - und zwar zu Gunsten einer Grünanlage. Gleichzeitig sagte Ferrer auch, dass er dieses Vorhaben stärker unterstütze, als eine geplante Erweiterung der Tiefgarage an Palmas Paseo Mallorca. Das letzte Wort haben jedoch die Techniker der Stadt, die ihrerseits abwägen müssen, ob eine Tiefgarage unter der Mole für die Stadt ein Pluspunkt wäre.

(Bild: Ports de Baleares)

Podcast: Mallorca Aktuell