- ANZEIGE -

Gastronomen in Palma gehen auf die Barrikaden

Wie kürzlich berichtet, will die Stadtregierung von Palma noch vor Beginn der Sommersaison eine neue Verordnung erlassen, die vorsieht, dass die Tische und Stühle vor jedem Restaurant und jeder Bar so aufgestellt sind, dass noch ein mindestens 2,5 Meter breiter Fußweg bleibt.

Deshalb gehen jetzt die Gastronomen in Palma auf die Barrikaden, denn für viele heißt das, dass sie deutlich weniger Gäste draußen bewirten können als bisher.

Im Fall der Calle Fábrica im Santa Catalina-Viertel zum Beispiel würde die Größe der Außenterrassen von derzeit 7,20 Meter auf 4,80 Meter schrumpfen, also um rund 34 Prozent. Auch Gastwirte im Viertel Es Jonquet und in Palmas Altstadt müssten Tische und Stühle von den Gehwegen räumen. Die Gastwirte wollen alles versuchen, um die Verordnung zu verhindern, morgen treffen sich die Betroffenen mit Vertretern der Regierung, um eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist.