Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Diese Tage (feat. Dante Thomas)
Kris
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Winterschlussverkauf und Umtauschrausch auf Mallorca

Winterschlussverkauf und Umtauschrausch auf Mallorca

Winterschlussverkauf und Umtauschrausch auf Mallorca

Erstellt am: 2018-01-07 09:00:46 Uhr

Der erste Sonntag im Jahr 2018 ist auf Mallorca verkaufsoffen.

Nach der Bescherung am Dreikönigstag ist vor dem Umtauschrausch und gleichzeitig beginnt heute der Winterschlussverkauf, die sogenannten „rebajas“. Zwar hatten viele Geschäfte ihre Preise schon teilweise in den letzten Tagen reduziert, die richtigen Schnäppchen liegen aber erst seit heute in den Regalen. Das gilt vor allem für Bekleidung, Accessoires und Kosmetika. Die meisten Einzelhändler starten in den ersten zwei bis drei Wochen des Winterschlussverkaufs mit Preisreduzierungen zwischen 20 und 50 Prozent.

Schnäppchenjäger auf Mallorca sollten auf jeden Fall etwas Geduld mitbringen, denn nicht nur aufgrund der „rebajas“ wird heute mit einem großen Ansturm in den Läden gerechnet: Da erst gestern zum Dreikönigstag, wie traditionell in Spanien üblich, die Geschenke überreicht wurden, werden heute auch viele Kunden in den Geschäften erwartet, die etwas umtauschen oder zurückgeben möchten.

(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell