- ANZEIGE -

Umbau von Palmas Son Dureta Klinik beginnt 2020

Not Set

Der Umbau von Palmas Son Dureta Klinik soll ab 2020 in Angriff genommen werden. Das hat die Balearenregierung jetzt bekannt gegeben. Wie bereits berichtet, ist geplant, das ehemalige Krankenhaus in eine Klinik für chronisch Kranke zu verwandeln. Rund 120 Millionen Euro nimmt die Regierung dafür in die Hand.

Allerdings muss auch ein Teil des Gebäudekomplexes abgerissen werden, damit soll schon kommendes Jahr begonnen werden.

Neben der Klinik für chronisch Kranke wird auf dem Gelände der Son Dureta-Klinik aber auch ein Gesundheitszentrum und eine Notaufnahme entstehen und im hinteren Teil soll eine Seniorenresidenz gebaut werden. Zudem bekommt der gesamte neue Gebäudekomplex einen direkten Zugang zum Wald, der sich rund um das Schloss Bellver befindet.

(Bild: caib.es)