- ANZEIGE -

Hoteliers an der Playa de Palma investieren 100 Millionen Euro

100 Millionen Euro investieren die Hoteliers an der Playa de Palma auf Mallorca in diesem Winter in ihre Hotels. Allen voran die dort ansässige Hotelgruppe RIU, die über 30 Millionen Euro in ihre Häuser steckt. So wird zum Beispiel das bekannte Hotel RIU Playa Park derzeit abgerissen. Dort soll ein neues Vier Sterne Hotel mit 475 Zimmern entstehen.

Allein in den letzten Jahren wurde an der Playa de Palma kräftig umgebaut, abgerissen und erweitert. Wie der Präsident der Hoteliersvereinigung der Playa de Palma, Francisco Marín erklärt hat, haben die Hotelbetreiber seit 2013 fast 600 Millionen Euro in ihre Gebäude investiert. Von den insgesamt 130 Hotels an der Playa de Palma wurde in den letzten Jahren die Hälfte modernisiert und konnte dadurch eine Aufwertung seiner Kategorie erreichen, also zum Beispiel von drei auf vier Sterne.