- ANZEIGE -

2018 wird für Palma das Jahr der Veränderungen

Not Set

2018 soll für Mallorcas Inselhauptstadt Palma das Jahr der Veränderungen werden - das hat Palmas Bürgermeister Antoni Noguera in seiner Rede am Wochenende anlässlich der „Festa d l´Estandard „verkündet. Vor allem Projekte in den Bereichen Kultur und Nachhaltigkeit werden in diesem Jahr in Angriff genommen, so Noguera weiter. Gleichzeitig blickte der Bürgermeister in seinen Ausführungen aber auch zurück auf das vergangenen Jahr und hob hervor, dass es seine Regierung schon ein großes Stück weit in Richtung bürgerfreundliche und weltoffene Stadt geschafft habe.

Ein Thema, bei dem jedoch nach wie vor Verbesserungsbedarf besteht, ist die Stadtreinigung. Eine Studie hat ergeben, dass gerade einmal vier von zehn Bewohnern in Palma zufrieden mit der Sauberkeit der Stadt sind. Insbesondere das letzte Jahr hat gezeigt, dass das Entsorgungsunternehmen Emaya gerade in den Sommermonaten mit den Säuberungsarbeiten nicht nachkommt.

(Bild: Ayuntamiento Palma)