- ANZEIGE -

Urlauber in der Nebensaison - so viele wie vor 20 Jahren

Not Set

November bis März 2023 kamen knapp über eine Million Menschen aus dem Ausland auf die Inseln.

Mehr Menschen in der Nebensaison anlocken ist seit Jahren eines der großen Ziele der Balearen.
Dass das nicht ganz so gut klappt wie erhofft, zeigen die Zahlen aus dem letzten Jahr.

17,8 Millionen Touristen haben 2023 Mallorca und die Nachbarinseln besucht, also absoluter Rekord. Allerdings kamen nach wie vor die allermeisten von ihnen in der Hauptsaison. In den Monaten November bis März kamen knapp über eine Million Menschen aus dem Ausland auf die Inseln - und das waren in etwa genau so viele wie vor 20 Jahren.

Nur die Zahl der Urlauber aus anderen Regionen Spaniens ist in den letzten zwei Jahrzehnten leicht angestiegen, die der Menschen aus dem Ausland aber nicht.