- ANZEIGE -

15.000 Euro pro Nacht - hier schlafen die Superreichen

Not Set

Bild: Pexels

Laut Immobilienverband ABIBI schlafen wirklich nur richtige Celebrities in solchen Unterkünften.

Eine Villa für mehr als 8.000 Euro die Nacht! Auf Mallorca gibt es aktuell mehr als 20 Anwesen, die soviel und noch mehr pro Nacht kosten. Manche sogar bis zu 15.000 Euro.

Aber wer kann sich sowas leisten, wenn man das Durchschnittsgehalt auf Mallorca bedenkt, müssten die meisten Menschen hier, ihr gesamtes Jahresgehalt aufwenden, um gerade einmal zwei Nächte in so einer Villa zu übernachten.

Laut Immobilienverband ABIBI schlafen wirklich nur richtige Celebrities in solchen Unterkünften, wie zum Beispiel Nicole Kidman, Roger Federer und Cristiano Ronaldo, oder andere Superreiche aus den USA und den arabischen Golfstaaten.

Der Preis solcher Luxushäuser steht aber in keinem Zusammenhang mit den Mietpreisen für „Normalos“. Die beiden Märkte seien nicht verknüpft, so die Experten. Was hingegen den Mietmarkt der regulären Bevölkerung beeinträchtigt, sei die illegale Ferienvermietung, heißt es.