- ANZEIGE -

Agrotourismus auf Mallorca: Rekordzahlen erwartet

Die Landhäuser der Insel sollen in den kommenden Monaten nahezu komplett ausgebucht sein.

Mallorca boomt! Aber nicht nur für die Hotels und Ferienwohnungen auf der Insel sind die Prognosen für diesen Sommer ausgezeichnet, sondern auch für Fincas auf dem Land, also in der Sparte des Agrotourismus.
Vor allem Familien mit Kindern entscheiden sich immer häufiger für Urlaub in einer traditionellen mallorquinischen Finca im ländlichen Umfeld, oft werden sie dort in landwirtschaftliche Abläufe einbezogen und haben Kontakt zu Tieren.

Wie Mallorcas Vereinigung für Agrotourismus erklärt, sollen die Landhäuser der Insel in den kommenden Monaten nahezu komplett ausgebucht sein. Es werden sogar noch bessere Zahlen erwartet, als im Vor-Corona- und Rekordjahr 2019. Vor allem Deutsche und Briten, aber auch Skandinavier und Franzosen entscheiden sich oft für Urlaub auf dem Land.