- ANZEIGE -

Ostern: Rund die Hälfte der Ferienwohnungen noch geschlossen

Not Set

​​​​​​​Generell seien die Aussichten für dieses Jahr aber gut, heißt es

Ostern gilt als Startschuss in die Tourismussaison, aber nicht für alle. Wie es von Seiten der balearischen Ferienvermietervereinigung Habtur heißt, empfangen dieses Jahr an Ostern nur maximal 50 bis 60 Prozent der Ferienhäuser und -Wohnungen auf Mallorca und den Nachbarinseln bereits Urlauber.

Grund sei, so die Verantwortlichen, dass Ostern auf Anfang April fällt und es da noch relativ frisch ist. Das Problem: Zum einen haben viele Ferienhäuser keine Heizungen, zum anderen wollen einige Ferienhausbesitzer wegen der hohen Stromkosten nicht heizen und haben deshalb beschlossen, an Ostern noch nicht an Gäste zu vermieten. 

Generell seien die Aussichten für dieses Jahr aber gut, heißt es. Bereits im letzten Jahr waren die Ferienhäuser und -Wohnungen zu rund 55 Prozent belegt. Dieses Jahr wird noch einmal mit einem Anstieg gerechnet.