- ANZEIGE -

Rekordsumme an touristischen Ausgaben auf den Balearen

Not Set

Bild: caib.es

Fast 13,4 Milliarden Euro haben internationale Touristen auf den Inseln gelassen

Die Balearen sind spanienweit die autonome Region, in der internationale Touristen am meisten Geld ausgegeben haben. Um genau zu sein fast 13,4 Milliarden Euro. Das ist mehr, als auf den Kanarischen Inseln oder in Andalusien. Nimmt man die Spanientouristen noch mit dazu, steigen die touristischen Ausgaben sogar auf bis zu 15,3 Milliarden Euro. Über 500 Millionen Euro mehr, als noch im Jahr 2019.

Und dass, obwohl die Urlauberzahlen auf den Balearen bisher noch nicht das Vor-Corona-Jahr übertreffen. Allerdings sorgen die hohen Temperaturen dafür, dass jetzt auch noch deutlich mehr Urlauber im Oktober und November auf die Inseln kommen. Die Zahlen könnten sich gegen Ende des Jahres also auch noch einmal erhöhen.