- ANZEIGE -

Immer mehr junge Rentner auf Mallorca

Not Set

Laut Angaben der Hoteliers gebe es einen enormen Anstieg in der Altersgruppe 59 bis 65.

Immer mehr vor allem jüngere Rentner kommen im Rahmen des Seniorentourismusprogramms Imserso in der Nebensaison vom spanischen Festland auf die Balearen. Laut Angaben der Hoteliers gebe es einen enormen Anstieg in der Altersgruppe 59 bis 65. 
Gleichzeitig heißt es, dass die Zahl der am Programm teilnehmenden Hotels auf Mallorca stark gesunken ist: Vor ein paar Jahren waren es noch 30, jetzt sind es knapp zehn. Das liegt vor allem daran, dass es sich für die meisten Hotels nicht lohnt, in den Wintermonaten offen zu bleiben und Imserso-Touristen zu beherbergen, da sie von ihnen noch nicht einmal 30 Euro pro Nacht bekommen. 
Zwei Drittel der Senioren, die auf die Balearen kommen, machen auf Mallorca Urlaub, die übrigen teilen sich auf Menorca und Ibiza auf.