Streik bei Ryanair: Kein Mallorca-Deutschland-Flug betroffen

Not Set

​​​​​​​An diesem Wochenende streiken außerdem die französischen Fluglotsen, der Ausstand geht bis Montag früh.

Gestern, am ersten Streiktag bei Ryanair, war kein einziger Flug zwischen Deutschland und Mallorca betroffen. Allerdings war eine Verbindung von Brüssel nach Palma gestrichen worden. Auch für heute wurde ein Flieger aus Belgien gecancelt.

Der Streik bei Ryanair geht noch bis morgen, und dann wird wieder nächste Woche Donnerstag bis Samstag gestreikt.  Die Regierung hatte einen Mindestbetrieb festgelegt, welche Flüge konkret ausfallen, entscheidet die Fluggesellschaft selbst.

An diesem Wochenende streiken außerdem die französischen Fluglotsen, der Ausstand geht bis Montag früh. Da die Flieger auf der Route von Deutschland, der Schweiz oder Österreich nach Mallorca auch den französischen Luftraum passieren, kann es an diesem Wochenende bei Mallorca-Flügen zu Verspätungen und Ausfällen kommen.