2.500 Mietwagen für die Balearen 

Not Set

Die Nachfrage nach Mietwagen ist so groß, dass es im Sommer zu Engpässen kommen wird

Weitere Mietwagen für die Balearen. Nachdem bereits am Wochenende rund 1.000 Fahrzeuge nach Mallorca gebracht wurden, werden bis Mitte Mai weitere 2.500 auf der Insel erwartet.
Das haben die Mietwagen-Vereinigungen der Inseln bekannt gegeben. Laut Angaben der Verantwortlichen ist das aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Die Nachfrage nach Mietwagen ist so groß, dass es im Sommer zu Engpässen kommen wird. Rund 75.000 Mietwagen sollen dieses Jahr auf den Balearen im Einsatz sein, in Vor-Corona-Jahren waren es etwa 120.000.

Die große Nachfrage bei vergleichsweise geringem Angebot führt dazu, dass die Preise steigen. In der Osterwoche waren Preise zwischen 70 und 130 Euro am Tag für einen Mietwagen keine Seltenheit, so die Mietwagen-Vereinigungen.