- ANZEIGE -

Zahl der Mallorca-Buchungen steigt

Not Set

Ein Grund ist, dass die Regierung in Großbritannien die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer von den Balearen aufgehoben hatte.

Die Reiseveranstalter auf Mallorca verzeichnen einen deutlichen Anstieg bei den Buchungen. Das hat die Vorsitzende des Hotelverbands FEHM, Maria Frontera jetzt mitgeteilt. 
Laut den aktuellen Daten liegt die Auslastung der Hotels auf der Insel bei über 65 Prozent, insgesamt 732 Häuser sind geöffnet. 

Für den Buchungsanstieg gibt es laut Frontera gleich zwei Gründe: Zum einen hat die Bundesregierung das Mindestalter für Testnachweise bei Reiserückkehrern angepasst. 
Seit dem 1. August müssen alle Personen ab 12 Jahren bei Ihrer Einreise in die Bundesrepublik Deutschland einen Testnachweis vorlegen, vorher galt die Nachweispflicht schon für Kinder ab sechs Jahren. Laut Maria Frontera hat diese Änderung dazu geführt, dass sich viele Familien kurzfristig für einen Urlaub auf Mallorca entschieden haben. Der zweite Grund ist laut Frontera, dass die Regierung in Großbritannien die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aufgehoben hatte.