- ANZEIGE -

Hoteliers besorgt über Buchungszahlen

Not Set

In der zweiten Augusthälfte sind einige Hotels nicht einmal zur Hälfte ausgelastet. Zudem ist es für die Hoteliers schwer, Prognosen zu treffen

Hoteliers auf Mallorca sind besorgt, was den allgemeinen Trend in Sachen Buchungszahlen im August betrifft. Für die zweite Monatshälfte melden einige Häuser eine Auslastung von nicht einmal der Hälfte ihrer Betten. Hinzu kommen laut Hoteliervereinigung FEHM die insgesamt gestiegenen Kosten. Zum einen durch die neuen Hygiene-Vorschriften, zum anderen durch laufende Kosten, die durch die hohen Strompreise noch weiter in die Höhe getrieben werden.

Zudem ist es laut FEHM nach wie vor schwer voraussagbar, wie sich die Zielmärkte in den einzelnen Ländern weiterentwickeln, also wie es mit den Urlaubsbuchungen weiter geht.
Derzeit haben etwa 88 Prozent der Hotels auf Mallorca geöffnet.