- ANZEIGE -

Gesundheitsprotokoll für Kreuzfahrtschiffe

Not Set

Strenge Kontrollen geplant: Neben der täglichen Temperaturmessung müssen die Touristen vor dem Betreten der Inseln einen Antigentest machen.

Die Balearen haben ein Gesundheitsprotokoll für den Kreuzfahrttourismus ausgearbeitet. Das teilte die Regierung jetzt mit.

Bevor die Schiffe an den Häfen der Inseln festmachen dürfen, müssen sie zunächst einmal die Genehmigung der Gesundheitsbehörden erhalten. Außerdem müssen die Reedereien einen vollständigen Reiseplan mit den geplanten Stationen und der Aufenthaltsdauer, sowie ein Notfallprotokoll vorlegen.

Neben der täglichen Temperaturmessung müssen die Touristen vor dem Betreten der Inseln einen Antigentest machen. Wann die ersten Schiffe auf Mallorca und Co. anlegen, steht noch nicht fest.