Balearen wollen Rückkehr von Kreuzfahrttourismus

_immer_mehr_kreuzfahrtschiffe_kommen_nach_mallorca

Derzeit wird ein Plan ausgearbeitet, um Kreuzfahrttourismus auf den Balearen wieder möglich zu machen. Der Sektor ist mit Beginn der Corona-Krise komplett zusammen gebrochen

Auf den Balearen sollen schon bald wieder Kreuzfahrtschiffe anlegen. Das teilte gestern Tourismusminister Iago Negueruela mit.

Gemeinsam mit Vertretern anderer autonomen Gemeinschaften arbeite man seit einiger Zeit an einem Fahrplan, so Negueruela.
Ein genaues Datum nannte der Tourismusminister noch nicht, demnächst sei laut ihm ein Treffen mit der balearischen Hafenbehörde und der Landesregierung geplant. Dort soll dann unter anderem über das Hygienekonzept verhandelt werden.

Seit Ausbruch der Pandemie im letzten Jahr gilt an allen spanischen Häfen ein Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe.