Testpflicht für Reiserückkehrer geplant

Flugzeug_Mallorca_Tragflaeche_NoNamed

Fluggesellschaften sollen Reisende künftig vor dem Abflug nach Deutschland auf Corona testen lassen. Bund und Länder haben mit den Fluggesellschaften eine Testpflicht vereinbart.


Fluggesellschaften sollen Reisende künftig vor dem Abflug nach Deutschland auf Corona testen lassen. Bund und Länder haben mit den Fluggesellschaften eine allgemeine Testpflicht vor Flügen nach Deutschland vereinbart. Tui, Condor, Eurowings und Lufthansa sollen sich bereits dazu bereiterklärt haben, Urlauber selbst zu testen, und zwar noch auf Mallorca, vor dem Rückflug.

Wo die Tests stattfinden und ab wann sie wieder obligatorisch sind, steht derzeit noch nicht fest. 

CDU-Chef Armin Laschet hat den Bund massiv dafür kritisiert, dass die Reisewarnung für die Urlaubsinsel Mallorca aufgehoben und die Insel von der Liste der Risikogebiete gestrichen wurden „Das ist jetzt nicht die Zeit für Reisen“, soll Laschet laut Deutscher Presse-Agentur heute früh nach dem Ende des Corona-Gipfels gesagt haben.