- ANZEIGE -

Änderung bei Einreisekontrolle auf Mallorca

Not Set

Der negative PCR-Test darf nach wie vor nicht älter als 72 Stunden sein und muss die Personalausweisnummer erhalten.

Urlauber, die nach Mallorca kommen, müssen ihr negatives PCR-Testergebnis ab jetzt immer vorzeigen. Das teilte gestern die Balearenregierung per Pressemitteilung mit. Die Regelung gilt für alle, die aus dem Ausland auf die Inseln reisen. Bislang hatte die zuständige Gesundheitsbehörde an Mallorcas Flughafen die negativen PCR-Testergebnisse nur stichprobenartig überprüft. 
Ab sofort wird bei der Einreise also immer nach dem QR-Code gefragt, den man nach dem Ausfüllen des Gesundheitsformulars erhält, und nach dem PCR-Testergebnis. Dieses darf nach wie vor nicht älter sein als 72 Stunden und muss die Personalausweisnummer enthalten. 
Auch Menschen, die vom spanischen Festland auf die Balearen reisen, müssen seit heute einen negativen Test vorweisen, unabhängig davon, wie hoch die 14-Tage-Inzidenz in dem Gebiet ist, aus dem sie kommen.