- ANZEIGE -

Tourismussektor auf den Balearen hofft nicht auf Ostern

Not Set

Der Tourismussektor auf den Balearen hat die Hoffnung auf eine Wiederbelebung seines Wirtschaftsszweigs zu Ostern aufgegeben. Statt dessen rechnen Hoteliers, Reiseveranstalter und Gastromen eher damit, dass erst ab Juni wieder vermehrt Urlauber auf die Inseln kommen.

Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora mit Bezug auf Angaben der Hoteliervereinigung FEHM auf Mallorca. Dort ist man sich darüber einig, dass es besser ist, jetzt die Anti-Corona-Maßnahmen zu verschärfen, da ansonsten die negativen Auswirkungen für den Tourismussektor noch schlimmer sein könnten.

Die Vorstellung der Balearenregierung, dass die Urlauber bereits Ende März zurück nach Mallorca kommen, hält man in den Rängen der Hoteliervereinigung unterdessen für utopisch.