- ANZEIGE -

Balearen arbeiten an Tourismusplan für die Zukunft

Die Inseln wollen für den Moment gewappnet sein, wenn ein risikofreies Urlauben wieder möglich ist. Dafür werden unter anderem Hygienekonzepte ausgearbeitet

Auch wenn die Pandemie noch längst nicht überstanden ist, arbeiten die Balearen bereits an einem Tourismusplan für die Zukunft. Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora.

Ziel ist es, dass alle touristischen Einrichtungen, aber auch die Sektoren Gastronomie und Transport mit entsprechenden Hygienekonzepten auf die Zeit nach Corona vorbereitet sind. Der neue Tourismusplan wird auf der Grundlage der Vorgaben aus dem vergangen Sommer erarbeitet. Damals kamen nach der ersten Corona-Welle wieder die ersten Urlauber nach Mallorca.  

Der Tourismussektor und die Balearenregierung sind sich jedoch darüber einig, dass der Plan erst anlaufen kann, wenn die Corona-Kurve einen deutlichen Abstieg verzeichnet. Für diesen Moment will man jedoch vorbereitet sein, damit sich die wirtschaftliche Situation der Inseln möglichst bald wieder bessert.