- ANZEIGE -

Quarantäne für britische Touristen wirkt sich auf deutsche Urlauber aus

Not Set

Die von der britischen Regierung verhängte Quarantäne für Spanien-Rückkehrer wirkt sich auch auf deutsche Urlauber aus.
Viele Hotels, die geplant hatten, im August aufzumachen, haben ihre Eröffnung jetzt noch einmal verschoben.
Einige deutsche Urlauber müssen deswegen umgebucht werden.
Großbritannien hatte in dieser Woche eine allgemeine Reisewarnung für Spanien ausgegeben. Da die Gesundheitslage sowohl auf den Balearen, als auch auf den Kanaren besser ist als auf dem Festland haben die Regierungen sich darum bemüht, von der Zwangsquarantäne ausgeschlossen zu werden. Vorerst ohne Erfolg. Laut Balearenpräsidentin Francina Armengol wolle man sich aber weiter bemühen und mit Großbritannien verhandeln.