- ANZEIGE -

Mallorca-Urlaub in diesem Jahr nicht ausgeschlossen

Not Set

Ist Sommerurlaub auf Mallorca in diesem Jahr möglich oder nicht? Eine Prognose hat jetzt der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß gewagt.

Demnach sei Urlaub auf den Balearen in diesem Jahr nicht ausgeschlossen. Sollte es auf den Inseln in den kommenden Wochen kaum zu Neuinfektionen kommen und die medizinische Versorgung funktionieren, könne man darüber nachdenken, so der Politiker. Ende April hatte Bareiß einen Urlaub am Mittelmeer noch für „sehr unwahrscheinlich“ gehalten.

Hoffnung auf Sommerurlaub auf Mallorca und Co macht auch Balearenpräsidentin Francina Armengol. Wie sie erklärt hat, werde man mit Deutschland und der EU darüber sprechen, dass zum Beispiel Flugverbindungen schon bald wieder möglich gemacht werden. An oberster Stelle steht aber weiterhin die Sicherheit, so Armengol.