- ANZEIGE -

Coronavirus - Tourismussaison auf Mallorca nicht in Gefahr

Not Set

Das Coronavirus wird keine negativen Auswirkungen auf Mallorcas Tourismussaison haben - das zumindest glaubt der balearische Tourismusminister Iago Negueruela. Zurzeit gebe es keinen Grund zur Sorge, die Balearen seien nicht in derselben Situation wie die Kanaren, wo es bereits mehrere Coronavirus-Fälle gab, so der Politiker.
Ähnlich sieht das auch Maria Jose Aguiló, die Vorstandsvorsitzende von Mallorcas Hotelvereinigung FEHM.
"Ein touristisches, europäisches Ziel, wie Mallorca ist ideal auf den Coronavirus vorbereitet. Das hat der erste Fall des infizierten Mannes gezeigt. Wir können also erst einmal beruhigt sein, denn wir sind in guten Händen. Alle öffentlichen Einrichtungen und Firmen der Insel sind ideal auf den Ernstfall vorbereitet."
Auch die Zentralregierung in Madrid plant derzeit ein spezielles Sicherheitsprotokoll für die Tourismuszonen, das im Notfall greife, heißt es.