Zum Start der Herbstferien in neun deutschen Bundesländern will die Billigfluggesellschaft Ryanair streiken. Am Freitag legen die Mitarbeiter der Airline in Belgien, Italien, Portugal, den Niederlanden und in Spanien 24 Stunden lang die Arbeit nieder.
Betroffen sind sowohl Flüge von diesen Ländern, als auch in diese Länder.
Somit könnte es am Freitag auch für Mallorca-Reisende zu Verspätungen oder Flugausfällen kommen. Reisenden wird empfohlen, sich frühzeitig über den Status ihres Fluges zu informieren.
Ryanair hat bereits vorab 190 der insgesamt 2.400 für diesen Tag geplanten Flüge gestrichen. Alle betroffenen Kunden haben dazu gestern Morgen eine E-Mail oder SMS erhalten. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es zudem weiter, dass alle Ryanair-Kunden, die am Freitag fliegen und noch keine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS erhalten haben, damit rechnen können, dass ihr Flug wie geplant durchgeführt wird.
Im Vorfeld des Streiks soll es zahlreiche Verhandlungen zwischen den Gewerkschaftsvorsitzenden und der Unternehmensleitung gegeben haben, sie verliefen jedoch bisher erfolglos.
(Bild: Ryanair)