- ANZEIGE -

4,2 Millionen Passagiere im August an Mallorcas Flughafen

Not Set

An Palmas Flughafen Son Sant Joan wurden im letzten Monat über 4,2 Millionen Passagiere abgefertigt. Das ist ein Plus von rund drei Prozent im Vergleich zum August 2017.

Auch die Zahl der Starts und Landungen an Mallorcas Airport ist um knapp drei Prozent gestiegen. Im August wurden über 29.800 Flugbewegungen gezählt.

Die meisten internationalen Fluggäste kamen aus Deutschland, nämlich über 1,4 Millionen. Die Zahl der britischen Urlauber ist im Vergleich zum August 2017 um fast acht Prozent gesunken. Dafür kamen mehr spanische Flugreisende auf die Insel.

Zwischen Januar und August wurden bislang knapp 20,35 Millionen Menschen abgefertigt, 3,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Aufgeteilt auf über 152.000 Starts und Landungen.

Die Zahlen hat Flughafenbetreiber Aena heute veröffentlicht.