- ANZEIGE -

Gute Tourismus-Aussichten für September

Not Set

Mallorcas Hoteliers rechnen für den kommenden Monat mit guten Auslastungszahlen. Die mallorquinische Hoteliervereinigung FEHM spricht sogar von einer Bettenbelegung von rund 90 Prozent und das bei gleichzeitig höheren Preisen als noch 2017. Allerdings haben viele Hoteliers auch besonders gute Angebote für September zusammengestellt, um noch mehr Gäste auf die Insel zu holen.

Zu Gute kommt den Hotels auch ein Anstieg bei den Kreuzfahrttouristen, insgesamt 77 Mal werden kommenden Monat Schiffe im Hafen von Palma anlegen. Und, nicht zuletzt wirkt sich auch noch ein nicht beeinflussbarer Faktor auf die Urlauberzahlen aus: Im September gibt es insgesamt fünf Wochenenden, so dass viele Menschen die Gelegenheit für einen Kurztrip auf die Insel nutzen. Bevorzugtes Fortbewegungsmittel dafür ist nach wie vor das Flugzeug: Rund vier Millionen Passagiere werden an Palmas Flughafen im September aus-, ein- oder umsteigen.