- ANZEIGE -

Cap Formentor: Sperrung der Zufahrt trägt erste Früchte

Not Set

Die Zufahrtssperre zu Mallorcas Cap Formentor trägt erste Früchte: Wie Mallorcas Inselrat bekannt gegeben hat, hat sich die Zahl der Fahrzeuge, die täglich zum Leuchtturm fahren, im Vergleich zum Juli des letzten Jahres mehr als halbiert. Das haben Auswertungen der Kameras ergeben, die der Inselrat in dem Bereich installiert hat. Insgesamt wurden auf der Zufahrtsstraße zum Cap Formentor in diesem Juli nur über 50.500 Durchfahrten gezählt, im Juli 2017 waren es noch mehr als 119.000.
Seit dem 9. Juli ist die Zufahrt zum nördlichsten Punkt der Insel täglich zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt. Lediglich Anwohner, Lieferanten und Gäste des Hotel Formentor dürfen durchfahren. Besucher der Playa de Formentor, des Aussichtspunkts Mirador de la Creueta und des Leuchtturms müssen in Port de Pollença in den Bus steigen.