- ANZEIGE -

Bettenbelegung in Mallorcas Hotels gesunken

Die Bettenbelegung in den Hotels auf Mallorca ist im Juli um zehn Prozent gesunken im Vergleich zum Vorjahresmonat. Auch für August rechnen die Hoteliers mit zehn Prozent weniger Gästen.

Wie die Hoteliersvereinigung erklärt, bereite diese Entwicklung auch den Einzelhändlern, Gastronomen und Mietwagenfirmen Kopfzerbrechen, denn weniger Urlauber heißt auch weniger Einnahmen. Laut den Hoteliers liegt das an den günstigen Angeboten in alternativen Urlaubsdestinationen, zum Beispiel in der Türkei oder in Ägypten.

Allerdings wird die Theorie der Hoteliervereinigung durch die aktuellen Passagierzahlen von Palmas Flughafen sowie die steigenden Ferienvermietungsangebote auf diversen Internetplattformen wiederlegt. Sprich: Nur weil die Hotels weniger Gäste verzeichnen, heißt das nicht, dass generell weniger Urlauber auf Mallorca sind.

Die britischen und deutschen Reiseanbieter verhandeln derzeit mit den Hoteliers über die Urlaubssaison 2019. Sie raten den Hotels, ihre Preise wieder ein wenig zu senken, um fünf Prozent - so der Vorschlag.