Verdi ruft zum Streik an vier deutschen Flughäfen auf

Not Set

Mallorca-Reisende brauchen am Dienstag starke Nerven, denn die Gewerkschaft Verdi hat an vier deutschen Airports zum Streik aufgerufen, das berichtet der Focus.

Verdi will Druck machen

Passagiere die morgen nach Frankfurt am Main, München, Köln oder Bremen reisen wollen oder von dort aus einen Flug nach Mallorca gebucht haben, sollten sich auf Verspätungen und sogar Flugausfälle einstellen.

Mit dem Streik will die Gewerkschaft vor der dritten Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst Druck machen. Der Frankfurter Flughafen bittet die Passagiere entsprechend mehr Zeit einzuplanen. Da es auch zu einer Kundgebung der Streikenden am Flughafen geben kann, könnte es auch auf dem Weg zum Airport länger dauern.

Ist Ihr Flug betroffen?

Passagiere und Urlauber sollten sich vor Reiseantritt bei der Airline oder dem Reiseveranstalter darüber informieren, ob ihr Flug von dem Streik betroffen ist.

Erst am Wochenende hatte ein Streik der französischen Fluglosten dafür gesorgt, dass zahlreiche Mallorca-Flüge verspätet oder gar nicht abheben konnten.