Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
Viva la Vida (The Inselradio Mallorca Anthem 2020)
Isla San Juan feat. Lena Martin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

68 Prozent weniger Hotelübernachtungen auf Mallorca

 68 Prozent weniger Hotelübernachtungen auf Mallorca

68 Prozent weniger Hotelübernachtungen auf Mallorca

Erstellt am: 25-04-2020

Am härtesten getroffen hat die Corona-Krise die Tourismusbranche auf den Balearen. Das belegen jetzt auch die Daten des nationalen Statistikinstituts INE. Die Zahl der Hotelübernachtungen beispielsweise ist im März im Vergleich zum Vorjahresmonat um 68 Prozent zurückgegangen.

Im März 2019 lag die Zahl der Übernachtungen noch bei 1,1 Millionen, im März 2020 dann nur noch bei rund 365.000. Wann die Hotels wieder öffnen und wann wieder Urlauber auf die Inseln fliegen dürfen ist noch nicht bekannt, Tourismusminister Iago Negueruela schätzt, dass die Tourismussaison frühestens im August beginnt.










Podcast: Mallorca Aktuell