Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
Memories
Maroon 5
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rafael Nadal baut Tennisakademie auf Mallorca aus

Rafael Nadal baut Tennisakademie auf Mallorca aus

Rafael Nadal baut Tennisakademie auf Mallorca aus

Erstellt am: 31-10-2019

Die Tennisakademie von Mallorquiner Rafael Nadal soll ausgebaut werden. Grünes Licht für das Projekt gab es jetzt von der Balearenregierung. Das heißt, dass es in Manacor künftig 214 zusätzliche Hotelbetten geben wird, insgesamt sind es dann 354. Außerdem entstehen eine neue Sporthallte und 15 weitere Tennisplätze. Insgesamt soll die Akademie um 26.000 Quadratmeter erweitert werden.
Die Rafa Nadal International School in Manacor wurde 2016 eröffnet. Seitdem werden dort sportbegabte Jugendliche gefördert. Auf dem Akademiegelände sind unter anderem ein Museum für die Fans des mallorquinischen Tennisstars sowie der Sitz der Rafael-Nadal-Stiftung.

(Bild: Rafa Nadal International School )










Podcast: Mallorca Aktuell