Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Una Noche Más
Fede Dorcaz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Spanien ist Basketball-Weltmeister

Spanien ist Basketball-Weltmeister

Erstellt am: 16-09-2019

Spanien ist neuer Basketball-Weltmeister. Das Team von Trainer Sergio Scariolo hat in China gegen den Überraschungsfinalisten Argentinien mit 95:75 gewonnen. Für Spanien ist es der zweite WM-Titel nach dem Triumph in Japan 2006. Auch Mallorquiner Rudy Fernández war im spanischen Kader am Start.
Wie beim Turnier vor 13 Jahren war auch diesmal NBA-Star Marc Gasol einer der entscheidenden Spieler für den Erfolg. Der 34-Jährige von den Toronto Raptors kam gegen Argentinien auf 14 Punkte. Bester Werfer bei Spanien war der NBA-Profi Ricky Rubio von den Phoenix Suns mit 20 Punkten. Vor dem Turnierstart galten die USA und Serbien als Top-Favoriten auf den WM-Sieg. Im Viertelfinale schieden beide Länder überraschend aus. Für Deutschland war bereits in der Vorrunde Schluss. Die Bronzemedaille sicherte sich wie schon bei der letzten WM 2014 Frankreich.










Podcast: Mallorca Aktuell