Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Unter diesen Wolken
Larsito
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorcas Tennisstar gewinnt die US Open

Mallorcas Tennisstar gewinnt die US Open

Erstellt am: 09-09-2019

Rafael Nadal hat zum vierten Mal die US Open gewonnen. In einem dramatischen und hochklassigen Finale setzte sich der Mallorquiner in New York gegen den Russen Daniil Medwedew durch - mit 7:5, 6:3, 5:7, 4:6 und 6:4. Fast fünf Stunden dauerte das Finale.
Der erst 23-jährige Medwedew zeigte sich als fairer Verlierer „Was du für unseren Sport getan hast, ist unglaublich. 100 Millionen Kinder auf der Welt spielen wegen dir Tennis“, so der Russe zu Nadal.
Für den 33 Jahre alten Mallorquiner war es der zweite Grand-Slam-Triumph in diesem Jahr. Zuvor hatte er im Juni bereits die French Open in Paris gewonnen. In New York kassierte er 3,85 Millionen Dollar für seinen Erfolg.










Podcast: Mallorca Aktuell