Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Parecen Viernes
Marc Anthony
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

19jähriger Mallorquiner wechselt zum BVB

19jähriger Mallorquiner wechselt zum BVB

Erstellt am: 02-07-2019

Mallorca spielt kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga: Der 19-jährige Mateu Morey wurde jetzt von Borussia Dortmund verpflichtet. Der Rechtverteidiger ist in Petra aufgewachsen, spielte in der Jugend zunächst bei Real Mallorca und war zuletzt beim FC Barcelona aktiv. Bei den Schwarz-Gelben trifft er auf alte Bekannte aus Barcelona, wie Paco Alcácer und seinen guten Freund Sergio Gómez, mit dem er in der Jugend der Katalanen und in der spanischen U17 Nationalmannschaft zusammengespielt hat.


Mateu Morey gilt auf der Rechtsverteidiger-Position als eines der absoluten Top-Talente in Europa und kommt ablösefrei ins Ruhrgebiet. Er unterschrieb beim deutschen Vizemeister einen Vertrag bis 2024.










Podcast: Mallorca Aktuell