- ANZEIGE -

Zwölfter French Open-Titel für Rafale Nadal

Not Set

Zum zwölften Mal hat Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal die French Open in Paris gewonnen. Das hat außer ihm noch kein Tennisspieler der Welt geschafft.


Bei seinem Lieblingsturnier wurde der Mallorquiner seiner Rolle als Top-Favorit gerecht und besiegte im Finale den Österreicher Dominic Thiem nach drei Stunden und einer Minute mit 6:3, 5:7, 6:1 und 6:1.


Mit diesem Sieg steht Rafael Nadal bei 18 Major-Titeln. Noch nie ist er dem Grand-Slam-Rekord von Roger Federer so nahe gekommen. Er liegt nur noch zwei Titel hinter dem Schweizer. Zwei Drittel seiner Majors gewann Nadal in Paris, wo er seit seiner ersten Teilnahme nahezu unantastbar ist. Nur Robin Söderling und Novak Djokovic konnten ihn in Paris bezwingen.

(Bild: FB/Rafael Nadal)