- ANZEIGE -

Mallorcas Tennisstar im Finale der French Open

Not Set

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal steht im Finale der French Open. Er setzte sich gestern im Halbfinale gegen seinen Dauerrivalen Roger Federer durch und besiegte ihn in drei Sätzen mit 6:3, 6:4 und 6:2.
Nach dem Match sang der Mallorquiner ein Loblied auf seinen Gegner: „Es ist ein großes Vergnügen gegen den größten Spieler der Geschichte zu spielen. Es ist unglaublich, mit welchem Niveau Federer mit 37 noch spielt“, so Nadal.

Somit spielt Nadal jetzt um seinen zwölften Titel in Paris. Bei seinen bisherigen elf Finalteilnahmen ging der sogenannte Sandplatzkönig immer als Sieger vom Platz.
Auf seinen Final-Gegner muss Nadal allerdings noch warten, denn das Halbfinale zwischen dem Serben Novak Djokovic und dem Österreicher Dominic Thiem musste gestern beim Stand von 2:6, 6:3 und 1:3 abgebrochen werden. Grund waren das schlechte Wetter und der nasse Platz in Paris, das Spiel wird heute Mittag fortgesetzt.