- ANZEIGE -

Atlético Baleares bald zurück im früheren Stadion

Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares spielt in der nächsten Saison in seiner früheren Heimstätte, dem Estadio Balear.

Das alte Stadion wird aktuell noch renoviert, soll aber im August fertig gestellt werden. Dann werden der deutsche Präsident des Drittligisten Ingo Volckmann und sein Team in das Stadion an Palmas Ringautobahn umziehen.

Von Seiten der Verantwortlichen heißt es, dass die Bauarbeiten im Außenbereich des Estadio Balear fast abgeschlossen sind und nur noch kleinere Arbeiten notwendig sind.

Im neuen Stadion wird Platz für 3.400 Zuschauer sein. Aktuell spielt Atlético Baleares im Son Malferit Stadion in Palma, wo nur rund 1.800 Menschen Platz haben.

Die Mallorquiner führen derzeit die Tabelle der Segunda División B an und haben gute Chancen auf den Aufstieg in die zweite spanische Fußballiga.