Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
Paparazzi
Lady GaGa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

30 Zwischenfälle wegen des Sturms auf Mallorca

30 Zwischenfälle wegen des Sturms auf Mallorca

Erstellt am: 01-25-2019

In der Nacht zu gestern musste Mallorcas Feuerwehr rund 30 Mal ausrücken.
Grund war der heftige Sturm, der vor allem im Westen der Insel erhebliche Schäden angerichtet hat. Besonders betroffen waren die Gemeinden Sóller, Andratx und Calvià. Dort musste die Feuerwehr entwurzelte Bäume entfernen, die auf die Straße oder auf Fahrzeuge gestürzt waren.

Mit Windgeschwindigkeiten von über 120 Km/h war der Sturm über Mallorca gefegt.
Noch heftiger war das Unwetter auf Mallorcas Nachbarinseln. Auf Ibiza zum Beispiel konnten gestern zwei Flugzeuge nicht landen: Die Maschine aus Barcelona musste zu ihrem Startflughafen zurückkehren, die aus Madrid wurde nach Alicante umgeleitet. Außerdem wurde der Hafen von Formentera geschlossen werden.










Podcast: Mallorca Aktuell