Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Abrazame Muy Fuerte
David Bustamante
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Sieg und Niederlage für Mallorcas Fußballclubs

Sieg und Niederlage für Mallorcas Fußballclubs

Sieg und Niederlage für Mallorcas Fußballclubs

Erstellt am: 2018-10-15 08:51:57 Uhr

Unterschiedlicher hätte der vergangene Spieltag für Mallorcas Fußballclubs nicht enden können. Während Zweitligist Real Mallorca auswärts eine Niederlage kassierte, konnte Drittligist Atlético Baleares zu Hause einen Sieg einfahren.
Real Mallorca war gestern in Granada auf dem spanischen Festland zu Gast. Granada schoss in der 31. Spielminute den entscheidenden Führungstreffer. Damit steht die Inselelf auf dem 6. Tabellenplatz. Am Sonntag gastiert Extremadura in Palmas Son Moix Stadion.
Mehr Glück hatte Drittligist Atlético Baleares gegen Olot. Bevor jedoch die Partie im heimischen Son Malferit Stadion angepfiffen wurde, gedachten die Zuschauer und Spieler beider Teams der Opfer des Unwetters vom letzten Dienstag auf Mallorca mit einer Schweigeminute. "Tots som Mallorca" - also "Wir alle sind Mallorca" stand auf einem Banner, dass die Mannschaften vor der Partie gemeinsam präsentierten. Die Mallorquiner gewannen danach gegen Olot mit 1:0 und klettern auf Platz sechs der Tabelle. Am Sonntag trifft Atlético auf Ontinyent.

(Bild: Atlético Baleares)

Podcast: Mallorca Aktuell