Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Give Me The Night
Randy Crawford
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorcas MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo von Ducati gestürzt

Mallorcas MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo von Ducati gestürzt

Erstellt am: 2018-10-06 10:21:32 Uhr

Der mallorquinische MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo ist gestern bei einer Trainingssession in Thailand von seinem Bike gestürzt. Ihm brach das Heck seiner Ducati aus und er wurde in hohem Bogen aus dem Sitz geschleudert.
Dadurch knallte Lorenzo mit voller Wucht auf den Asphalt, sein Motorrad wurde bei dem Aufprall in zwei Teile zerrissen.
Der Ducati-Pilot setzte schnell wieder auf, fasste sich aber sofort an den rechten Fuß, den er sich erst vor zwei Wochen bei einem Rennen in Aragon verletzt hatte.
Nach einer Röntgenuntersuchung gab es zwar eine Startfreigabe der Ärzte, wenig später trat Lorenzo jedoch vor die Presse und verkündete, dass der Thailand-Grand-Prix für ihn vorzeitig zu Ende sei. Die Untersuchungen hatten gezeigt, dass er einen kleinen, aber sehr schmerzvollen Sprung in der Speiche hat. Damit verpasst Lorenzo zum ersten Mal seit der Saison 2013 in Rennen der MotoGP-Klasse. Die Unfallursache war ersten Erkenntnissen zu Folge ein technischer Defekt der Ducati.

Podcast: Mallorca Aktuell