- ANZEIGE -

Verletzungsbedingtes Halbfinal-Aus für Rafael Nadal bei US-Open

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal musste im Halbfinale der US-Open verletzungsbedingt aufgeben. Nach zwei Stunden - beim Stand von 6:7 und 2:6 aus Sicht des Mallorquiners - brach Nadal das Match gegen Juan Martin de Potro ab, wegen anhaltender Schmerzen im rechten Knie. Schon zuvor musste sich der 32-Jährige behandeln lassen.

Der Argentinier del Potro sagte anschließend im Interview, das ist nicht die beste Art, ein Match zu gewinnen. Rafa ist der größte Kämpfer in unserem Sport, ihn so leiden zu sehen wie heute, tut weh.

Ob die Verletzung von Rafael Nadal ihm einen Strich durch die Rechnung macht und er die Saison frühzeitig beenden muss, ist nicht klar. Das nächste große Turnier sind die China Open Anfang Oktober.