- ANZEIGE -

Rafael Nadal - bester Sportler des Jahres

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal hat wieder einen Preis bekommen - diesmal zwar abseits vom Tennisplatz, allerdings auch für seine sportlichen Leistungen.

Bei den sogenannten „Premios Nacionales de deporte“ wurde Rafael Nadal zum besten Sportler des letzten Jahres gewählt. Bei den Frauen ging der Preis in dieser Kategorie an die Karate-Sportlerin Sandra Sánzchez.

Nadal wurde für seine Leistung im Jahr 2017 belohnt, als er Platz eins der Weltrangliste wiedererlangte und unter anderem bei den US Open und den French Open als Sieger vom Platz ging. Mit seinem Titel in Paris schrieb der Mallorquiner letztes Jahr sogar Tennisgeschichte: Noch nie hatte ein Spieler bei ein und demselben Grand-Slam-Turnier zehn Titel geholt.

Nadal bekam die Auszeichnung „Bester Sportler des Jahres“ zum ersten Mal im Jahr 2006. Traditionell wird der Preis von den spanischen Königen überreicht.