- ANZEIGE -

Rafael Nadal bei den US Open weiter

Mallorcas Tennisass Rafael Nadal steht in der zweiten Runde der US Open. Bei seinem ersten Match wurde er nicht groß gefordert, da sein Gegner, Landsmann David Ferrer verletzungsbedingt aufgeben musste. Grund waren Wadenprobleme, die er schon während des Spiels mehrmals behandeln ließ.
Nach der 83. Minute und beim Stand von 6:3 und 3:4 aus Sicht von Nadal war dann Schluss.
Für David Ferrer war es ein besonders bitteres Ende, denn für den 36-Jährigen war es der letzte Grand-Slam-Auftritt seiner Karriere.
Nach dem Spiel tröstete Nadal seinen Landsmann. „Ich finde es sehr traurig für ihn. Er ist einer meiner engsten Freunde auf der Tour. Es ist schade, dass es so enden musste“, sagte der Weltranglistenerste nach dem Match.
Der Mallorquiner spielt morgen gegen den Kanadier Vasek Pospisil.