- ANZEIGE -

Start der Copa del Rey auf Mallorca

Not Set

Heute beginnt auf Mallorca die 37. Ausgabe der Segelregatta Copa del Rey. Das prestigeträchtige Event findet jedes Jahr vor Mallorca statt. Rund 150 Boote aus knapp 30 Ländern segeln jetzt eine Woche lang, bis zum 4 August, in der Bucht von Palma um die Wette. Basis für das Event ist, wie in jedem Jahr, der Real Club Náutico in Palma.

Das spanische Königshaus hat kurzfristig die Teilnahme von König Juan Carlos bei der Copa del Rey abgesagt. Der Monarch hat Probleme mit dem Rücken, so dass er seine Mallorca-Reise nicht antreten kann, so der Königspalast. Das erste Mal, nach neun Jahren der Abwesenheit, in denen er sich zahlreichen Operationen unterziehen musste, wollte Juan Carlos in diesem Jahr wieder an der Copa del Rey teilnehmen. Sein Sohn König Felipe wird bei der Segelregatta antreten.

(Bild: regatacopadelrey.com)