- ANZEIGE -

Rafael Nadal holt seinen elften Titel bei den French Open

Not Set

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal bleibt unumstrittener Sandplatz-König. Der Mallorquiner holte gestern im Finale der French Open seinen elften Titel bei ein und demselben Grand-Slam-Turnier.

Der 32-Jährige bezwang den acht Jahre jüngeren Österreicher Dominic Thiem nach zwei Stunden und 42 Minuten und drei Sätzen, mit 6:4, 6:3 und 6:2. Auch ein Krampf an der linken Schlaghand im letzten Satz konnte den Mallorquiner nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer kurzen Behandlung ging es weiter.

Nach seinem Sieg lobte Nadal seinen Herausforderer: „Dominic ist einer der Spieler, die die Tour braucht. Er wird hier sicher in den nächsten Jahren gewinnen“, so der Mallorquiner.

Anerkennung für den Mallorquiner gab es vom spanischen König Felipe, dem neuen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez und Balearenpräsidentin Francina Armengol. Mit seinem Sieg in Paris konnte Nadal 17 Grand-Slam-Titel gewinnen, nur Roger Federer (20) hat mehr.

(Bild: Michel Euler/AP)