- ANZEIGE -

Real Mallorca hat sich den Meistertitel vorzeitig gesichert

Not Set

Real Mallorca ist Fußball-Meister der Segunda División B, Gruppe 3. Am 37. Spieltag konnten die Mallorquiner sich vorzeitig die Meisterschaft in der dritten spanischen Liga sichern. Im heimischen Son Moix Stadion in Palma gewann der RCD gegen den FC Badalona mit 3:1 – und das vor den Augen von über 7.000 Zuschauern.

Bereits in der dritten Spielminute ging Real Mallorca in Führung. Weitere Treffer folgten in der 40. Minute und in der 74. Minute. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff kassierten die Mallorquiner einen Gegentreffer, zum Schlussstand von 3:1.

Mallorcas Drittligist Atlético Baleares hingegen musste sich auswärts gegen Cornellá geschlagen geben. Die Partie endete 1:0. Atlético hat momentan 41 Punkte und muss noch um den Erhalt in der dritten spanischen Liga bangen.

Nächstes Wochenende muss Atlético zuhause gegen Ebro ran. Real Mallorca spielt auswärts gegen Real Saragossa B.