- ANZEIGE -

Real Mallorca dem Aufstieg einen großen Schritt näher

Not Set

Fußballdrittligist Real Mallorca ist seinem Ziel einen großen Schritt näher gekommen, der direkte Wiederaufstieg in die Segunda División. Die Inselelf gewann das Hinspiel der Play-Offs heute im heimischen Son Moix Stadion gegen CD Mirandés. Bereits in der ersten Spielminute verwandelte Lago Junior eine Flanke von Joan Sastre zum 1:0. In der 23. Spielminute baute Raíllo die Führung durch einen Kopfball nach einer Ecke weiter aus. Mit dem 2:0 ging es für die Spieler von Trainer Vicente Moreno in die Halbzeitpause. Nach der Pause dauerte es knapp 20 Minuten bis der RCD das 3:0 schoss. Fast abgeschrieben, meldete sich der CD Mirandés noch einmal zu Wort und schoss den 3:1 Endstand in der 74. Minute.

Am Samstag könnte Real Mallorca den Aufstieg perfekt machen. Der CD Mirandés müsste zuhause mindestens drei Tore schießen, um der Inselelf einen Strich durch die Rechnung zu machen.

(Bild: RCD Mallorca)